You are currently viewing a placeholder content from YouTube. To access the actual content, click the button below. Please note that doing so will share data with third-party providers.
Oliver Thill hat Architektur und Städtebau an der TU Dresden sowie in Paris und Tokyo studiert. Gemeinsam mit André Kempe hat er im Jahr 2000 in Rotterdam das Architekturbüro Atelier Kempe Thill Architects and Planners gegründet. Er war Gastprofessor an verschiedenen europäischen Architekturschulen, wie zum Beispiel der TU Delft, der Akademie voor Bouwkunst Arnhem, der Akademie voor Bouwkunst Rotterdam, dem Berlage Institut Rotterdam, dem Polytechnico di Milano, der EPF Lausanne, der PBSA Düsseldorf (2017-2020), der TU Berlin und hat seit September 2020 gemeinsam mit André Kempe eine Professur an der Leibniz Universität Hannover. Er war Vorstandsmitglied der Jaap Bakema Stiftung sowie Mitglied des Beratungskommitees der Akademie van Bouwkunst Rotterdam.
Atelier Kempe Thill ist ein international operierendes Architekturbüro, das im Jahr 2000 von André Kempe und Oliver Thill in Rotterdam gegründet wurde.Das Büro hat ca. 30 Mitarbeiter und arbeitet an einer Vielzahl von Projekten in den Niederlanden, Frankreich, Deutschland, Belgien, Österreich, der Schweiz, Marokko und Russland. Arbeitsschwerpunkte sind neben kollektivem Wohnungsbau vor allem öffentliche Bauvorhaben wie Hochschulgebäude, Rathäuser und Kulturbauten. www.atelierkempethill.com